M-Band

An artist who strives to maintain human elements alongside his intricately woven electronic backdrops... Bjarnason’s distinctive vocals lend a tender edge to his work. – Nordic Playlist
Home / M-Band

LP: Haust (VÖ: 17.11.14)
Video: Ever Ending Never (VÖ: 16.02.14)

M-Band ist Hörður Már Bjarnason, ein Isländischer Solo-Künstler der Beat getriebenen Nu-Electronica mit herzzerreißenden Tenor-Vokalen mixt. Die Ergebnisse wurden als atmosphärisch, fesselnd und verträumt beschrieben.

Seine Debüt-Platte ‘Haust’ umfasst 8 Songs, die in einem dämmernd schummrigen Universum spielen. Lass es eine leere Autobahn, eine überfüllte Tanzfläche oder ein Dach unterm Sternenhimmel sein, M-Band präsentiert mit Haust eine Serie an Tracks, die fesselt und nächtliche Atmosphären assoziiert.

Das Album ‘Haust’ wurde im November 2014 in UK und GSA von Projekta in Zusammenarbeit mit Nordic by Nature, und mit Unterstützung von Iceland Music Export in Deutschland und UK veröffentlicht.

INFO
Country: Iceland
Press Contact: Nordic by Nature

Facebook | Twitter

“Bjarnasons zarte Stimme schickt sich nie an, mit den harten Schlagrhythmen in den Ring zu steigen, sie verhandelt gewaltlos und immer findet sich ein Kompromiss: M-Band badet im Beat.”Spex

“An artist who strives to maintain human elements alongside his intricately woven electronic backdrops… Bjarnason’s distinctive vocals lend a tender edge to his work.”Nordic Playlist

 M-Band1
 M-Band2